Der Narrenabend 2023

Unsere Narrenabende sind schon ein Weilchen her ... Zeit, um euch unsere Nummern zu präsentieren

Unsere Minigarde eröffnete die Abende - und das grandios. Mit viel Talent, Fleiß und Motivation trainieren die Mädls jedes Jahr monatelang - das Ergebnis ist eine tolle Show der jungen Mädls.

Da bei Corina der Storch zu Besuch war, hat sich heuer Isabella mit Bianca am Spielplatz getroffen und das eine oder andere Gschichtl erzählt. So haben wir zB erfahren, wie ein Herr den Pyhrnbach verklaust hat ... aber psssst, wir verraten nicht mehr ;-)

Was wäre unser Narrenabend ohne Garde! Diesen 12 Mädls sieht man den Spaß am Tanzen an. Auch heuer präsentierten sie einen tollen Gardetanz und ernteten tosenden Applaus. Weiter so, ihr seid spitze!

05 - Am Bahnsteig

Wenn man auf den Zug mal länger wartet ... dann hat man zB Zeit, sich frisch zu machen. Nur blöd, wenn man statt Puder nur Mehl zur Hand hat und statt Lippenstift Senf :-)

06 - Das Schlüsselloch

Unser wohl am längsten auf der Bühne stehender Akteur: Franz Migitsch :-) Seine Nummern sind legendär ... dieses Jahr machte ihm "Das Schlüsselloch" das Leben schwer.

07 - UV-Girls

Die Kombination aus bunten Strichmännchen, beleuchtet nur durch UV-Licht, ein Medley aus verschiedenen Liedern und die Freude am Tanzen ergibt einen tollen Showtanz unserer Mädels.

08 - Beim Sprachdoktor

Hugo kam mit seinem SprUchfehler in Trixis Ordination. Nachdem er ihre schönen HUUre bestaunt hat und ihr so einiges aus seinem Leben erzählte, war sein Sprachfehler plötzlich geheilt - oder anders gesagt - auf Trixi übergesprungen.

09 - LOL

„Last One Laughing" - Wenn man beim Narrenabend eine Nummer macht, bei der man selber nicht lachen darf, so ist das eine große Herausforderung. Ob beispielsweise als Baum, als Gildenpsychologin oder als Chorleiterin wurde versucht, die anderen zum Lachen zu bringen. Diese Darbietungen brachen zwar das Publikum zum Lachen, aber nicht die Mitwirkenden.

10 - Auf da Staung

Eine Ardninger Bruthenne, 4 Hühner und 2 Hähne gackerten so manche Geschichtln von Liezener Bürgern. Was mit Handys alles passieren kann, wie wichtig es ist, dass man sich auf Reisen gut vorbereitet, wie gefährlich ein Mader wirklich ist, wieviel Coronapartys kosten und wie peinlich es sein kann, wenn man nicht „umsichtig" ist - all das hat man bei dieser Nummer erfahren.

11 - Hunde Gag...

Als Pausenlied sang Sylvia heuer über die Wichtigkeit von „Hundegacke im Beutel", damit keiner mehr reinsteigt und sich keiner ärgert. Auch wenn man Plastik verbieten wird - das Plastik hier muss sein.

12 - DaCapo-Original 1998

Wie bereits auch schon vor 25 Jahren, ließen die Männer mit Trixis gesanglicher Begleitung die „Glocken hell erklingen". - Ein geniales Revival!

13 - KuKuHäPf

Die 7 Zwerge stellten sich bei Schneewittchen reihenweise an. Bei ihrem Anblick wollten alle sofort um ihre Gunst werben . Der einzige Baywatch-Rudi konnte mit seinem allergrößten Zauberstab das Herz des Schneewittchens erobern. Die Moral von der Geschicht - A Rettungsring ziagt mehr als a Züpflhaubn im Gsicht.

14 - Großmäuler

Als blaue Riesenmonster verkleidet - und trotzdem unverkennbar - tanzten unsere Großmäuler zu Ave Maria, The Lion Sleeps Tonight, Dragostea Din Tei und Mahnah Mahnah. Lustig, toll und knuddelig zugleich.

Wenn sich Waltraud und Mariedl als Pilotinnen versuchen, dann ist das wahrlich ein Angriff auf die Lachmuskeln. Mit einer Ersatzhüfte für den Samba-Tanz in Rio de Janeiro ausgestattet, fliegen Sie rund um die Welt. Was Roger, Herold oder wer auch immer vom Tower aus ins Flugzeug meldet, wird nicht verstanden. Zum Glück hat die Stewardess Olalia immer Duty-Free-Kukident und Vagisan für die beiden dabei.

Unsere ÖHAS haben sich heuer auf eine ganz andere Art gegenseitig vorgestellt. Darauf folgten Lieder übers Häuslbauen, ein Wertschätzungs-Medley an die älteren Leute, dem Unterschied von Männern und Frauen vor und nach der Ehe, dem ehemaligen Konditor Heribert Mitter und über nix im Beutel aber guter Stimmung trotz 11,2% Teuerung.

18 - Die Hedwig

Babsi erzählte als Hedwig über ihr Einkaufserlebnis mit ihrem Mann und warum sie das nächste Mal lieber wieder alleine einkaufen geht. Mit „Aber bitte mit Sahne" brachte Sie das Publikum zum Toben.

19 - grün-hula-heart

Auch heuer strapazierte unser Männerballett mit ihren Darbietungen wieder die Lachmuskeln des Publikums und sorgten für einen stimmungsvollen Abschluss.

20 - Finale

Sylvia Gaßner beim großen Finale mit vielen unserer über 100 Akteuren vor und hinter der Bühne.

Heuer wurde das Bühnenbild von Trixi und Franz Unterberger gemalt. Mit diversen Karikaturen wurde auf alle Nummern unseres Programmes hingewiesen.